15.07.2013

Früher haben wir noch gescherzt...

Noch vor wenigen Jahren haben wir gescherzt "Pass auf, wenn du 'Bombe' in den Chat schreibst, steht bald die CIA vor deiner Tür." Bisher ist nichts dergleichen passiert, mir jedenfalls nicht.
Ein Bericht des Spiegels zufolge soll so etwas allerdings Daniel Bangert passiert sein.

Daniel hat dabei lediglich einen, durchaus als solchen erkennbaren, Scherzeintrag auf des Internetvolks liebstes Kind "Facebook" gepostet, worin er seine Freunde zu einem Spaziergang zum "Dagger Complex" in Griensheim  einlud. Wikipedia beschreibt es so:
Mit dem sogenannten Dagger Complex (Local Training Area 6910) in Griesheim betreiben die Vereinigten Staaten seit den 2000er Jahren eine Einrichtung am August-Euler-Flugplatz, deren genauer Zweck nicht klar ist und die verschiedentlich der Spionage durch die NSA zugeordnet wird.
Kurze Zeit später klingelte Daniels Handy mit der Aufforderung mit den Polizeibeamten vor seiner Tür zu sprechen, welche den "Fall" aufnehmen sollten. Diese sind nicht etwa selbst aktiv geworden und haben in guter alter Polizeimanier die Beweise händisch zusammengetragen. Nein, das Wachpersonal des "Dagger Complex" braucht ein einziges Mal mit dem Finger zu schnippen und schon reitet unsere Straßenförsterei los. Und dass, obwohl noch LANGE NICHTS passiert ist.
Stehen die Damen und Herren in grün demnächst auch bei mir vor der Tür, nur weil ich ein Mitfahrinserat schalte, um mich zu befragen, ob ich vorhätte zu schnell zu fahren?

Jeder möchte ein gewisses Maß an Sicherheit haben. Dies aber nur durch Verstümmelung der Freiheit durch totale Überwachung und Bevormundung der Bevölkerung erreichen zu wollen ist Irrwitz. Ich wage jedenfalls zu bezweifeln, dass sich diese sog. "Terroristen", um deren Abwehr es letztlich bei PRISM und TEMPORA geht, noch über ungeschützte Kanäle kommunizieren.
Wem, liebe USA/Vereinigtes Königreich/Bundesrepublik Deutschland/Russische Föderation/"Volks"Republik China/<<hier irgendein anderes korruptes Land einfügen>> wollt ihr das noch weiß machen?

1 Kommentar:

  1. Was die sich rausnehmen geht auf keine Kuhhaut. Ganz ehrlich, ich frage mich, ob die nicht noch gefährlicher werden, jetzt, wo sie mit ihren Machenschaften ans Tageslicht gezerrt werden. So nach dem Motto, wer uns jetzt angreift, wird exemplarisch vernichtet. Scary.

    AntwortenLöschen